Über mich

Mein Name ist Alexandra Schnell

ich wohne in Hofheim – Wallau mit meiner Familie und unserem golden Retriever.

Schon immer haben mich Hunde in meinem Leben begleitet, so dass ich meine Leidenschaft zu ihnen zum Beruf gemacht habe.

Nach mehreren Jahren in verschiedenen Hundeschulen als Hundetrainerin habe ich 2019 meine fundierte Ausbildung bei Viviane Theby und Michaela Hares an der Tierakademie Scheuerhof abgeschlossen.

Mein Fachwissen und meine praktischen Fähigkeiten wurden durch das Veterinäramt Hofheim geprüft und mir wurde 2019 die Erlaubnis nach §11 (TSchG) erteilt. 

Als zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin, arbeite ich auf sinnvoller und modernster Basis. In meinem Training verzichte ich auf jegliche Form von Zwang, Einschüchterung und Gewalt.

Es geht immer weiter:

2015 Aktiv im Dummy Training bei Tina Schnatz / 2019 Dummy Trainer Ausbildung  bei Tina Schnatz und Beginn der praktischen Weiterbildung für Trainer an der Tierakademie Scheuerhof. Seit 2019 Anwärterin der TOP Trainer der Tierakademie Scheuerhof.

2020 Gründung der Glückbringer Hundeschule
Ich besuche regelmäßig Fortbildungen und Schulungen.